Juhee...Winterzeit

Juhuu- der Winter ist da!!! Aber wie!

 

Am Samstag hat es angefangen zu schneien. Die Freude war groß! 

Ehrlich gesagt nach dem gigantischen Sommer und einem Herbst, der sich anfühlte wie der Herbst auf Mallorca, hatte ich mit einem frühlingshaften Winter gerechnet. Schnee hatte ich maximal als kurzes Intermezzo erwartet. Und jetzt: 

Schnee- und zwar ausreichend!

Also nichts wie raus: Rodeln, Schneeballschlacht, Schneemann bauen und einfach nur durch den Schnee springen. 

Dazwischen gibt es aber viele Tage an denen es kaum möglich ist, sich draußen richtig auszutoben. 

Regen mit Wind und dabei entsteht dann Matschschnee- eine tolle Kombi!!

Überhaupt starker Wind, der einfach irgendwann durch jede Jacke zieht vor allem wenn die vom Schneetoben klatschnass ist.

Fazit: klar geht man raus an die frische Luft aber oft einfach nicht lange.

Und dann kommt dieser Punkt am frühen Abend: Man hofft, dass die Kinder hundemüde quasi von selber ins Bett wanken. Ha! Pustekuchen: die sind komplett überdreht, machen nur unkontrolliert Quatsch, immer weint einer und ständig zickt jemand.

Diagnose: mangelnde körperliche Auslastung!!

Als Therapie haben wir verschiedenes ausprobiert und hatten riesig Spaß. Wir alle nicht nur die Kinder.

Hier Beispiele was wir alles gemacht haben:

  • Warum macht man manche Spiele nur an Kindergeburtstagen? Einen wirklichen Grund fanden wir nicht und legten los. Reise nach Jerusalem, Stoptanzen, Luftballontanz 
  • Sackhüpfen geht prima im Hausflur!! Und bringt einen ganz schön aus der Puste
  • Baut einen kleinen Parcour auf: Teppich für den Purzelbaum, Putzleiter hoch und zum Beispiel aufs Bett runterspringen, schnell unter zwei Stühlen durchkrabbeln, über eine Schnur hin und her drüberspringen und am Schluß noch auf einem Bein um den Esstisch. Wir haben dann einen richtigen Wettbewerb gemacht mit Zeit nehmen, mehreren Durchgängen und einer Siegerehrung. 
  • Kreative Aerobicstunde: Musik an und jeder bestimmt immer abwechselnd eine Fitnessübung, die er erklärt und die dann alle für ca. 1 Minute wiederholen. Da entsteht oft ein richtig anstengendes Workout, weil jeder den anderen überbieten will. Auch den Kleinsten fällt da was ein.

 


 

Vielleicht habe Ihr Lust es auszuprobieren. Am besten die ganze Familie vor dem Abendessen. Ihr werdet schnell merken auch uns geht es danach besser. Und das schöne sit das viele gemeinsame Lachen!!! Und erwiesen ist: LACHEN IST GESUND!!!

 

Wir wünschen Euch noch schöne Wintertage mit viel Spaß egal ob draußen oder drinnen.

 

Euer Meine kleine Liebe Team,

 

Nicole & Tina

                                  

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.