Sehnsucht nach Frühling

 

 

Ganz ehrlich und ohne Verzierung: MIR REICHT ES AN WINTER; KÄLTE; SCHNEE.....

Geht es Euch auch so? Da ist es mir auch egal, was Statistiken sagen, ob es ein langer und harter Winter war oder nicht. Für mich fühlt es sich momentan so an, als sei er ewig gewesen. Obwohl ich auch weiß, dass wir im November noch sehr viel Sonne und milde Temperaturen hatten. 

Das weiß ich - anfühlen tut es sich nur anders!!

Und gefühlt will ich jetzt FRÜHLING!!!

Sonnenstrahlen, bei denen man spürt, dass die Sonne schon mehr Kraft hat und tatsächlich etwas wärmt. Die ersten Frühlingsblumen genießen. Zu Hause in einer schönen Blumenvase ein Strauß Tulpen. In den Schaufenstern der Modeboutiquen festzustellen: es wird wieder bunter! 

Gefühlt beginnt mit dem Eintreffen des Frühlings auch ein neues Jahr unabhängig vom 1.1.. Man hat Lust auf Veränderung und einen Neustart, quasi parallel zur Natur, die ja im Frühling auch neu startet.

Deshalb tut es mir in diesen Monaten immer so gut ein bisschen was zu verändern: Eine neue Blumenvase für die Tulpen, eine andere Kaffeetasse für den morgendlichen Wachmacher. ...

Ich habe keine Lust mehr auf die Daunenjacke, die ich gefühlt seit Ewigkeiten trage zusammen mit den Stiefeln. Sehnsucht nach Temperaturen, die es zulassen, zumindest nur mit einer dünnen Jacke nach draußen zu gehen! Vielleicht kaufe ich mir jetzt schon ein T-Shirt, dass ich dann zum ersten Eisessen anziehen kann?! Das stillt meine Sehnsucht und wandelt sie in Vorfreude um?!

 

Ich freue mich auf das Einsetzen der Frühlingsgefühle!! Nicht zum Neu-Verlieben...aber um mich lebendig zu fühlen!

Diese gibt es ja rein wissenschaftlich nicht und doch spürt sie jeder! Aber selbst wenn es keinen wissenschaftlich erwiesenen Grund für Frühlingsgefühle gibt, ist es Fakt: die Menschen sind im Frühling besser drauf! Sie sind lockerer und fröhlicher. Die Energie und die Motivation nehmen zu! Und auch die Kontaktfreudigkeit nimmt zu!

Laut Medizinern ist der entscheidende Grund hierfür das Licht!!Die höhere Lichtintensität macht uns wacher und munterer. 

Wir wollen Licht, Farbe und Frische, um uns lebendiger zu fühlen und das bekommen wir im Frühling angeboten! Also greifen wir zu!

Laut Wettervorhersage dürfen wir ja schon so ein bisschen frühlingshafte Temperaturen schnuppern. Die werde ich gleich mal ausnutzen! Und ansonsten heißt es durchhalten und sich selber ein bisschen beschummeln:

Das neu gekauft Frühlingsmodestück ziehe ich jetzt schon mal zu Hause an, mache mir dazu meine Lieblingsmusik an und spiele bei einer Tasse Kaffee, ich würde jetzt im Straßencafé sitzen....

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.